ATSV-Firmencup 2023

Zunächst vielen Dank für die Unterstützung am Turnier, sowohl von den Spielern als auch von den jubelnden Fans.
Die Stimmung war toll, das Wetter ebenso. Auf bestens vorbereitetem Rasen traten 10 Mannschaften am Samstag gegeneinander an. Alle Spieler waren hochmotiviert. Die anderen Mannschaften waren mit erfahrenen Spielern und Stars wie dem jungen Ronaldo (siehe Bild unten) besetzt. Dass uns ein Energy-Drink Flügel verleiht, wurde leider nicht erfüllt. Daher änderten wir im ersten Spiel bereits unser ambitioniertes Ziel, weg vom TurnierSIEG, hin zu zumindest einem TurnierTOR!
Es kam zu Aufeinandertreffen mit Fa. Liftket Hoffmann, Fa. Griesson DeBeukelar, Fa. Filzfabrik Wurzen, Fa. Fläkt Group und Fa. Wutra. Das Turnier war geprägt von absoluter Fairness auf und neben dem Platz. Die zahlreichen Zuschauer unterstützten Ihre Teams und verbreiteten eine tolle Stimmung. In fast allen Spielen ging es sehr knapp zu, so dass es nicht verwunderte, dass die Firma Hippmann erst im Neunmeterschießen die Firma Griesson im Finale bezwingen konnte. Zur Pokalübergabe gratulierten der OBM Marcel Buchta und Vereinspräsident Daniel Weist.
Wie gesagt, der Turniersieg wurde uns nicht gegönnt, doch wir haben immerhin ein Tor durch den heißen Schmelzer und Gießer Anton geschossen (und ein Eigentor, was hier nicht weiter ausgeführt wird). Er ist halt immer „on fire“.
Unabhängig vom erreichten Ergebnis feierten alle Teilnehmer und Zuschauer sich und den 125. Geburtstag des ATSV gemeinsam. Im Jahr 2024 findet die mittlerweile traditionsreiche Veranstaltung wieder am 01.Mai statt. Wir freuen uns darauf.